How to Fix It – Unser zweiter Podcast ist da!

So Freunde, es ist soweit: Unser zweiter Podcast ist online! Die Idee: Die Polkappen schmelzen, der Mieten explodieren, in den Meeren treibt der Müll, in der Altersvorsorge stecken Aktien einer Waffenschmiede. Wissen wir alles, kriegen wir jeden Tag per Push Notification aufs Handy, muss dringend was dagegen getan werden, logisch. Aber wie? Business Punk hat die Antworten. Oder vielmehr: Wir kennen die Leute, die die Antworten auf die drängenden Probleme der Gegenwart haben. Bei HOW TO FIX stellen wir sie unseren Hörern vor und beleuchten in jeder Podcast-Folge eine Branche von Food über Pharma bis Finanzen, entdecken Leuchtturm-Ideen und erklären die Technologien von Morgen.

Jede Folge von HOW TO FIX widmet sich einem ganz konkreten Problem. Im Kern steht dabei ein Gespräch mit einer Person, die als Gründer*in, Manager*in, Aktivist*in, Vordenker*in daran mitwirkt, die Welt ein Stück besser zu machen. Und das nicht, indem sie kaputte Systeme und Produkte zu reparieren versucht, sondern indem sie neue Idee in die Welt trägt. Dabei sind wir kritisch – denn man sollte niemandem einfach so glauben, nur weil er sagt, er wolle die Welt zu einem besseren Ort machen. Zugleich sind wir konstruktiv – denn wir wissen: Wenn es an einem immer noch fehlt, dann an mehr Menschen, die die Welt zu einem besseren Ort machen wollen.

In unserer ersten Folge sprechen wir mit Milena Glimbovski. Milena Glimbovski ist Unternehmerin, Autorin und Zero-Waste-Aktivistin und wird mit unserem Host Alexander Langer über die Chancen und Herausforderungen der Kreislaufwirtschaft sprechen.

So, und jetzt zackig abonnieren und jede Woche Freitag reinhören. Lohnt sich – versprochen!


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor