Die Smalltalk-News des Tages

Immer wieder dienstags liefern wir euch die Lunch News! Bitteschön:

TikTok: TikTok soll die Reichweite von behinderten, queeren und dicken Menschen begrenzen. Das hat Netzpolitik.org beim Blick in die internen Moderationsregeln herausgefunden. Danach werden Moderator*innen angewiesen, solche Nutzer*innen ungeachtet ihres Inhalts zu markieren. Begründung: Man wolle sie vor Mobbing schützen. Na klar.

Fintech: Die Kolleg*innen von Finance Forward haben aktuelle Zahlen von Comdirect und Barkow Consulting ausgewertet. Das Ergebnis: Der deutsche Fintech-Markt konsolidiert sich. Seit 2012 ging fast die Hälfte des investierten Kapitals an eine Elite von nur 20 Startups wie beispielsweise die Direktbank N26.

Whatsapp: Der Messenger-Dienst testet gerade ein neues Feature. In Zukunft soll es möglich sein, Nachrichten mit einem Timer zu versehen. Nach Ablauf der Zeit wird die Nachricht dann gelöscht. Für alle interessant, die ihre Chatverläufe sauber halten wollen oder Wert auf Datenschutz legen.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder