Die Smalltalk-News des Tages

Immerhin schon Dienstag. Damit wäre der erste Tag der Woche geschafft. Wir liefern euch wie gewohnt die Lunch-News des Tages.

Klimaprogramm: Die EU-Kommission legte heute ihren Klimaplan vor. Mit dem „Green Deal“ sollen bis 2030 eine Billion Euro in Wirtschaft und Energieversorgung gesteckt werden. Bis 2050 soll Europa der erste klimaneutrale Kontinent der Welt werden.

Unwort des Jahres: Seit 1991 wird das Unwort des Jahres von vier Sprachwissenschaftler*innen und einem Journalisten gekürt. Im Jahr 2019 hat die Jury das Wort „Klimahysterie“ zum Unwort des Jahres ernannt. Weitere nominierte Wörter waren beispielsweise „Ökodiktatur“ oder „Bauernbashing“.

Arbeitszeiterfassung: Durch eine Entscheidung des europäischen Gerichtshof muss in Zukunft jedes Unternehmen die Arbeitszeit der Arbeitnehmer*innen genau erfassen. Bei der richtigen Umsetzung könnte das entgegen vieler Befürchtungen eine gute Chance auf mehr Flexibilität am Arbeitsplatz sein.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder