Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Endlich wieder Montag. Damit ihr in der Kantine mitreden könnt, obwohl ihr nur Serien gebingt und feiern wart, hier die Lunch-News: 

Innovation Index: Die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg veröffentlicht jedes Jahr ein Ranking der innovativsten Nationen. Sechs Mal in Folge führte Südkorea das Ranking an. Umso überraschender, dass im Ranking für 2019 Deutschland zur innovativsten Nation gekürt wurde.

Kritik: Als Führungsperson kommt es immer wieder vor, dass man im Mitarbeiter*innengespräch Fehlverhalten kritisieren muss. Um die eigenen Angestellten mit der Kritik nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen, sollten Chef*innen bei Gesprächen auf ihre Wortwahl achten.

Recycling: In den meisten Badezimmern befinden sich immer noch eine Vielzahl an plastikverpackten Produkten. Alternativen gibt es in herkömmlichen Drogeriemärkten bisher selten. Doch Colgate bringt jetzt die erste recyclebare Zahnpastatube auf den Markt.

Das könnte dich auch interessieren