Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Mittwoch bedeutet Halbzeit, friends! Wir haben für euch die Lunch-News des Tages gesammelt. Viel Spaß beim Lesen.

Kanada: Auf kleinere Atomkraftwerke setzen – das ist der Plan von Kanada, um effizienter gegen den Klimawandel vorzugehen. Die sogenannten Small Modular Reactors sollen zum Teil unter der Erde montiert werden, damit sie auch Naturkatastrophen überleben. Der Bau soll zunächst in den Provinzen Ontario, Saskatchewan und New Brunswick stattgegeben werden.

Yoga: Yoga ist gut für die Gesundheit, das weiß jeder. Nun haben Forscher*innen aus Illinois und Michigan herausgefunden, dass sich durch Yoga auch das Erinnerungsvermögen nachweislich verbessert. Entscheidungen fällen und Gefühle kontrollieren ist für Yoga-Praktizierenden ebenfalls einfacher. Dann mal ab auf die Matte!

Hyundai: Neues aus der Zukunft – Der Autobauer Hyundai stellt auf der Technikmesse CES in Las Vegas seine Pläne zum Bau eines Lufttaxi-Services vor. Bei diesem Projekt will sich Hyundai mit dem Fahrzeugdienstleister Uber zusammentun.

Das könnte dich auch interessieren