Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Donnerstag – also fast Wochenende! Wir haben für euch die Lunch-News des Tages.

Tesla: Der Bau von Teslas Gigafabrik in Brandenburg könnte sich verzögern. Eigentlich soll er im ersten Halbjahr 2020 beginnen, allerdings leben auf dem 300 Hektar großem Gelände geschützte Fledermäuse. Die Tiere halten bis März Winterschlaf, danach sind andere Brutvögel aktiv, die nicht gestört werden dürfen. Um die Fledermäuse noch während des Winterschlafes umzusiedeln, braucht es eine Sondergenehmigung. Ab 2021 will Tesla Autos in der Fabrik produzieren.

Ordnung: Ein aufgeräumter Schreibtisch kann Wunder bewirken. Ein Experte für Effizienz im Büro erklärt in siebeneinhalb Schritten, wie man zum Beispiel Zeitschriften und Aktenstapeln aussortiert und sich endlich von dem Kram trennt, der schon eine Weile rumliegt.

How to Hack: In Folge 60 spricht Tijen Onaran mit Ole Tillmann über Agile Presentation. Ole Tillmann ist Schauspieler, Moderator, Keynote-Speaker und bereitet als Coach Führungskräfte auf Präsentationen vor großem Publikum vor. Er ist außerdem Geschäftsführer der PEAK Creative Leadership GmbH.

 

Das könnte dich auch interessieren