Die Smalltalk-News des Tages

Mittwoch, Bergfest, ist doch alles halb so wild. Heute mal den Kaffee besonders genießen und unsere Lunch News auf der Zunge zergehen lassen:

Akon: Der Popsänger Akon will im Senegal eine eigene Stadt bauen. „Akon City“ soll mit den „Akoins“ sogar eine eigene Digitalwährung bekommen. Auf Twitter verkündete der Sänger, dass der entsprechende Vertrag unterschrieben wurde. Das Gebiet von stolzen 809 Hektar wurde ihm vom senegalesischen Präsidenten geschenkt.

Bildungsuraub: Was vielen Arbeitnehmer*innen nicht bewusst ist: Sie haben Anspruch auf Bildungsurlaub – selbst wenn der inhaltlich nichts mit dem Job zu tun hat. Unsere Kolleg*innen von Capital erklären in vier Punkten, was man alles zum Thema wissen sollte.

Office-Videospiel: Ihr habt ein To-Do erledigt und wollt vor der nächsten Aufgabe kurz verschnaufen? Dann schaut mal bei „Dungeons & Deadlines“ vorbei. Im textbasierten Adventure müsst ihr als Büroangestellte*r die zweimonatige Probezeit überstehen. Es heißt also, die richtige Work-Balance finden, um nicht überarbeitet zu sterben – oder gefeuert zu werden.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder