Die Smalltalk-News des Tages

Nur noch ein paar Stunden trennen uns vom Feierabend. Bis dahin heißt es, den Kaffeeintus auf einem ordentlichen Pegel halten und über diese News schnacken: 

Nachhaltigkeit: Laut einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Ipsos, ändert ein Großteil der Deutschen ihr Konsum-und Reiseverhalten aufgrund des Klimawandels. Demnach achten mehr Leute auf nachhaltigere Lebensmittel sowie einen bewussteren Umgang mit Ressourcen im eigenen Haushalt. Wie ist das bei euch?

Selbstmanagement: Na, seid ihr noch an euren Zielen für dieses Jahr dran oder habt ihr sie schon verworfen? Gründe, warum man seine Ziele nicht erreicht, gibt es viele. Der häufigste Fehler: Man nimmt sich zu viel vor. Was man anders machen kann, um seine Vorhaben zu erreichen, erfahrt ihr hier.

How to Fix It: In unserer siebten Folge sprechen wir mit Jakob Berndt über nachhaltige Finanzen. Er hat gemeinsam mit Inas Nureldin und Michael Schweikart das Banking-Startup Tomorrow gegründet und möchte damit den Finance-Sektor ein wenig aufmischen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder