Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Dienstag, die Woche schreitet munter voran, aber halt: Man muss auch mal durchatmen. Also kommen hier die Lunch News.

Plastikverbot: China verbietet ab Ende 2020 Plastiktüten und Einwegprodukte in Supermärkten und anderen Geschäften. Allerdings zunächst nur in den Metropolen, kleinere Städte sollen bis Ende 2022 folgen. Auch Plastikstrohhalme werden ab Ende des Jahres landesweit verboten.

Arbeitsplatz: Ihr habt im Office nur die Wand im Rücken und fühlt euch am Computer deswegen unbeobachtet? Nicht doch. Unsere Kolleg*innen von Capital warnen, dass eure Vorgesetzten leicht in Chat-Programmen wie Slack mitlesen können. Nachzuverfolgen, wie viel Privates ihr in eurer eigentlichen Arbeitszeit erledigt, sei generell ein Leichtes.

Vertrauensstudie: Die US- Kommunikationsagentur Edelman hat ihre jährliche Vertrauensstudie veröffentlicht. Ergebnis: Die Mehrheit der Befragten glaube nicht mehr daran, dass harte Arbeit zu einem besseren Leben führe. Es scheine, als ob wirtschaftliches Wachstum nicht wie früher automatisch zu mehr Zuversicht führe.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder