Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist erst Dienstag, gleich aber schon Mittagspause! Hier die Lunch-News des Tages: 

Bezahlung: Ein und der gleiche Beruf kann in unterschiedlichen Branchen auch unterschiedlich entlohnt werden. Das zeigt Compensation Partner in ihrem aktuellen Ranking. Demnach verdienen die Beschäftigten in der Biotech-Branche am meisten.

Edeka: Landwirt*innen haben spontan am Montag Abend vor einem Großlager der Supermarktkette demonstriert. Der Grund: Edeka verärgerte diese mit einem Wahlslogan über niedrige Lebensmittelpreise.

Homeoffice: Wir müssen längst nicht mehr jeden Tag im Büro hocken. Immer mehr Mitarbeiter*innen können entscheiden, wo und wann sie arbeiten. Ob dies allerdings ein Fluch oder ein Segen ist, ist stark von der Unternehmenskultur abhängig.

Das könnte dich auch interessieren