Die Smalltalk-News des Tages

Durchhalten, liebe Leute – es ist schon Mittwoch. Hier kommen unsere Lunch-News des Tages: 

Facebook: Das Unternehmen will mit einer neuen Funktion für mehr Transparenz beim Thema Datenschutz sorgen. „Aktivitäten außerhalb von Facebook“ nennt sich das Tool und zeigt den Benutzer*innen, welche Websites Daten an Facebook weitergeben.

Emotionen: Gefühle sind am Arbeitsplatz nicht so gerne gesehen. Dabei ist es für die Vorgesetzten enorm wichtig, Emotionen ihrer Mitarbeiter*innen zu erkennen und zu bewerten, um angemessen darauf reagieren zu können. So können sie Fehlentscheidungen vorbeugen.

Smarthome: Jaja, die deutsche Angst. Laut einer Umfrage im Auftrag des TÜV-Verbandes würden 57 Prozent der befragten Deutschen nicht in ein Smarthome einziehen – selbst wenn dies kostenlos wäre. Der Grund: Machtlosigkeit und das Gefühl, sich dadurch von der Technik abhängig zu sein.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder