How To Fix It #7: Jakob Berndt über nachhaltige Finanzen

In unserem neuen Podcast „How to Fix It“ erzählen Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, wie wir die Welt ein Stück besser machen können. Jede Folge widmet sich einem ganz konkreten Problem – und der dazugehörigen neuen Idee zu dessen Lösung.

In unserer siebten Folge sprechen wir mit Jakob Berndt über nachhaltige Finanzen. Er hat gemeinsam mit Inas Nureldin und Michael Schweikart das Banking-Startup Tomorrow gegründet und möchte damit den Finance-Sektor ein wenig aufmischen. Denn: Die meisten großen Banken haben Dreck am Stecken – das möchte Tomorrow anders machen und die Einlagen der Sparer anstatt in Rüstungskonzerne oder Massentierhaltung, lieber in nachhaltig geführte Projekte investieren.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder