Random & Fun In Singapur und Shanghai zeigten LED-Drohnen, wie Feuerwerk 2020 geht

In Singapur und Shanghai zeigten LED-Drohnen, wie Feuerwerk 2020 geht

Hände hoch, wer stand an Silvester vor seiner leeren Sektflasche und hat mit leerem Blick zugeschaut, wie Rakete um Rakete in den Himmel schoss, um in grellen Lichtern zu zerplatzen? Die ersten Male war es ja noch spaßig, aber irgendwie hat man das doch schon viel zu oft gesehen, oder? Und immer dieses laute Geknalle, da vergeht einem ja alles. Aber Mundwinkel nach oben, es gibt etwas Neues!

Im chinesischen Shanghai flogen vor dem eigentlichen Feuerwerk* 2000 computergesteuerte LED-Drohnen in Formationen, um Figuren wie einen riesigen Läufer in den Himmel zu zaubern. Beeindruckend – und ganz ohne Feinstaub.

Und auch in Singapur flogen Drohnen. Diesmal zwar „nur“ 500, dafür sieht der Diamant aber wirklich stylisch aus. Mal sehen, wann die Drohnenshows auch hierzulande durchstarten.

*Update vom 03. Januar 2019: Die Drohnenshow in Shanghai fand laut BBC nicht an Silvester, sondern schon am 28. Dezember statt. Es war ein Probelauf, der aufgezeichnet und erst später von einem staatlich finanzierten Sender gezeigt wurde.

Das könnte dich auch interessieren

Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten Random & Fun
Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten
Apropos #Barbenheimer: Diese Filme teilen sich das Releasedatum Random & Fun
Apropos #Barbenheimer: Diese Filme teilen sich das Releasedatum
10 komische Eigenheiten des Körpers, mit denen wir hoffentlich nicht alleine sind Random & Fun
10 komische Eigenheiten des Körpers, mit denen wir hoffentlich nicht alleine sind
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein Random & Fun
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea Random & Fun
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea