Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Heute ist Valentinstag! In der Mittagspause wird also Thema, wer heute wem (keine) Blumensträuße auf den Schreibtisch gestellt hat. Wem das zu schmalzig ist, redet hierüber:

Klimawandel: Der Januar 2020 war weltweit nicht nur der heißeste seit Aufzeichnung des Wetters, auch in der Antarktis wurde jetzt offenbar mit 20,75 Grad Celsius ein Rekordwert gemessen. Es ist wird jedoch gewarnt, den Wert überzuinterpretieren: „Es ist einfach ein Signal, dass in diesem Gebiet etwas anderes passiert.“

E-Mails: Mails erleichtern unsere Kommunikation, können aber auch viel zu viel unserer Arbeitszeit fressen. Deshalb gibt es hier sieben Tipps, wie man unnötige digitale Post verhindert und schlechte Angewohnheiten ablegt. Beispielsweise kann man ruhig mal die Mail-Benachrichtigungen abschalten und sich erst um das Postfach kümmern, wenn man wirklich Zeit dafür hat.

Nachhaltige Mode: Die schwedische Bekleidungsmarke Gant hat verkündet, dass dieses Jahr 80 Prozent ihrer Kollektion aus nachhaltigen Quellen stammen wird. Außerdem haben sie die „7 Rules“-Kampagne gestartet, die ihre Kund*innen dazu animieren soll, Kleidung so lange wie möglich zu verwenden – oder weiterzugeben. 2022 will Gant 100 Prozent der verwendeten Baumwolle aus nachhaltigen Quellen beziehen.

Das könnte dich auch interessieren