Die Smalltalk-News des Tages

Damit der Lunch nicht wortwörtlich in gähnende Leere ausbricht, hier drei Themen-Appetizer:

Retouren: Online-Händler wie Amazon schmeißen zurückgeschickte Ware teilweise weg, weil das finanziell lukrativer ist. Das neue Kreislaufwirtschaftsgesetz soll die Ressourcenverschwendung eindämmen, indem das verboten wird.

N26: Das Unternehmen zieht sich aus Großbritannien zurück. Grund dafür ist der Brexit. Die Smartphone-Bank hat eine europaweite Lizenz, die für Großbritannien nun nicht mehr gilt. Kund*innen müssen bis zum 15. April ihre Konten räumen.

Entscheidungen: Nägel mit Köpfen zu machen, ist gar nicht so einfach. Was hilfreich wäre: Wenn man nur kurz in die Zukunft blicken könnte, um zu sehen, welche Konsequenzen Entscheidungen haben können. Die 10-10-10-Methode kann da helfen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder