Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Bergfest! Damit ihr beim Mittagessen nicht in Büro-Lästereien verfallt, hier ein paar Gesprächsappetizer:

Disney: CEO Bob Iger tritt nach 15 Jahren an der Führungsspitze des Konzerns zurück. Die Entscheidung kam überraschend. Sein Nachfolger ist Manager Bob Chapek, der zuletzt Chef der Disney-Themenparks war. Gründe für den Personalwechsel sind nicht bekannt.

Nachhaltiges Reisen: Laut einer Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov glauben circa 40 Prozent der Gen Z und Millenials, dass ihre Reisegewohnheiten einen Einfluss auf den Klimawandel haben. Bei den Baby Boomern sind es nur 27 Prozent. Auch empfinden diese kaum Flugscham, während ein Viertel der jüngeren Generationen sich schämt, in ein Flugzeug zu steigen.

Mark Zuckerberg: In seinem neuen Buch „Facebook – Weltmacht am Abgrund“ beschreibt der Tech-Journalist Steven Levy den Aufstieg des Unternehmens. Dafür sprach er mit Facebook-Mitarbeiter*innen und las Notizen von Zuckerberg. Im Interview mit dem „Spiegel“ spricht er über den Facebook-CEO und wie es um das Unternehmen steht.

Das könnte dich auch interessieren