Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Schon wieder Montag. Wir starten frisch in die Woche und hier kommen die Lunch-News:

Tampon-Steuer“: Während Deutschland die Mehrwertsteuer für Menstruationsprodukte senkt, schafft Großbritannien die „Tampon-Steuer“ wohl komplett ab. Ab dem 1. Januar 2021 soll das Königreich auf die Steuer für Hygieneartikel verzichten und wir sagen: It’s your turn, Germany.

SXSW: Mit dem SXSW fällt die nächste große Messe dem Coronavirus zum Opfer. Die Stadt Austin in Texas hat nach Angaben des Veranstalters die diesjährige Tech, Musik und Film-Messe gestrichen. Etwa 355 Millionen Dollar brachte das South by Southwest letztes Jahr durch Tickets und Tourismus ein.

Apple: Apple Chef Tim Cook hat wegen des Coronavirus allen Angestellten weltweit angeboten, von Zuhause aus zu arbeiten. Gerüchten zufolge könnte es sogar zu einer Verzögerung beim neuen iPhone 12 kommen. Das Virus hatte in den vergangenen Wochen wichtige Zulieferer hart getroffen.

Das könnte dich auch interessieren