Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Dienstag, die Woche rollt voran und hier kommt euer tägliches News-Update:

Supermärkte: Die französische Supermarktkette Auchan will die Krisenarbeit ihrer Mitarbeiter*innen mit jeweils 1.000 Euro würdigen. Diese Prämie soll an die 65.000 starke Belegschaft gehen, die in Läden, im Lieferdienst und Lagern arbeitet. Laut französischer Regierung ist dieser Bonus steuerfrei.

Mutterschutz: Klingt unglaublich, aber Vorstandsmitglieder sind vom Mutterschutz- und Elternzeitgesetz ausgenommen. Deswegen musste Delia Lachance, Gründerin des Onlineshops Westwing, am 1. März von ihrem Amt zurücktreten. Sie erwartet ein Kind. Eine Petition soll jetzt zu einer Gesetzesänderung führen.

E-Mobility: In London wurde in der Sutherland Avenue jede der 24 Straßenlaternen in eine Ladestation für Elektrofahrzeuge umfunktioniert. Die Straße liegt im Stadtbezirk City of Westminster und heißt jetzt „Electric Avenue, W9“. Weitere Straßen sollen folgen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder