Die Smalltalk-News des Tages

Freund*innen der gepflegten Quarantäne-Gewogenheit, wir schreiben Mittwochvormittag und das heißt: Zeit, für die News des Tages.

Medizingeräte: Atemschutzmasken und Beatmungsgeräte werden im Kampf gegen Corona dringend gebraucht. Hersteller verschiedener Branchen beteiligen sich deswegen an deren Produktion. Insbesondere Automobilunternehmen wie Ford und Fiat, allerdings vorerst nur in den USA.

Jägermeister: Dass man hilft, wo man kann, gilt auch für andere Firmen. Damit das Klinikum in Braunschweig Desinfektionsmittel selbst herstellen kann, hat Jägermeister 50.000 Liter Alkohol zur Verfügung gestellt.

Fifa: Aufgrund von Corona pausiert die Bundesliga vorerst bis zum 30. April und die Europameisterschaft dieses Jahr wurde abgesagt. Damit Fußball-Fans nicht ganz ohne ihren Rasensport auskommen müssen, hat die Fifa ihre Archive geöffnet und zeigt vollständige Aufnahmen von Partien vergangener Weltmeisterschaften kostenlos auf Youtube.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder