Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Donnerstag, die Woche ist also fast schon wieder rum. Hier kommen erst mal die News des Tages:

Klopapier: Wenig überraschend, trotzdem beeindruckend: Der Absatz von Hygieneartikel wie Toilettenpapier hat sich im Februar und März um 700 Prozent erhöht. Das hat der Sprecher des Bundesverbands der Deutschen Lebensmittelhandels verkündet. Die Lage soll sich in nächster aber wieder normalisieren.

Sprachen-KI: Afrikanische Sprachen sind bisher im Internet wenig integriert. Damit sich das ändert und der Zugang zu Informationen für Afrikaner*innen erleichtert wird, arbeiten Linguist*innen und Datenwissenschaftler*innen an einer Künstlichen Intelligenz, die in diese Sprachen übersetzt.  

How to Hack: In Folge 71 spricht Tijen Onaran mit Nina Toller über das sehr aktuelle Thema Homeschooling. Nina ist Lehrerin und setzt sich für digitales Lernen und Lehren an der Schule ein. Seit 2016 bloggt sie regelmäßig auf ihrem Blog „tollerunterricht.com“ über ihre Eindrücke aus dem Schulalltag und stellt Unterrichtsideen online. Im Gespräch mit Tijen gibt sie Tipps und Hacks, wie man in Zeiten von Corona mit den Kindern von Zuhause aus lernen kann.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder