Die Smalltalk-News des Tages

Ihr seid heute Mittag zum virtuellen Lunch mit den Kolleg*innen verabredet? Sehr gut. Damit ihr nicht auf die Idee kommt, euch über die Kantine im Homeoffice zu beschweren, hier unsere Lunch-News:

MIT: Weltweit ist die Verfügbarkeit von Beatmungsgeräten knapp. Ingenieur*innen des Massachussets Institute of Technology (MIT) arbeiten an Vorlagen, wie Beatmungsbeutel automatisiert werden können. Die Konstruktionen ersetzen nicht das herkömmliche Beatmungsgerät, helfen aber in erster Not.

Madagaskar: Dieses Jahr feiert der Inselstaat in Ostafrika 60 Jahre Unabhängigkeit. Um die Biodiversität auf Madagaskar zu fördern, werden zu diesem Anlass 60 Mio. Bäume gepflanzt.

Virtuelle Bundesliga: Am Samstag um 15:30 Uhr startete die virtuelle Bundesliga. Habt ihr nicht mitbekommen? Wir auch nicht. Klubs aus der ersten und zweiten Bundesliga spielten in Fifa-Simulationen gegeneinander. So traf beispielsweise St. Pauli auf Schalke. Kommendes Wochenende findet der zweite Spieltag statt.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder