Die Smalltalk-News des Tages

Fröhlichen Dienstag! Die Woche schreitet voran und hier kommen die Lunch-News:

Kurzarbeit: Wegen der Coronakrise kommt auch die Wirtschaft immer weiter zum Erliegen. Um Umsatzeinbußen zu kompensieren, setzen viele Arbeitgeber*innen auf Kurzarbeit. Was ihr wissen solltet, wenn auch ihr plötzlich davon betroffen seid, könnt ihr hier nachlesen.

Zoom: Der Videochat-Dienst ist einer der Gewinner der Coronakrise. Doch das kalifornische Unternehmen steht aktuell in der Kritik. Datenschützer*innen warnen vor mangelndem Datenschutz und einiger fragwürdiger Überwachungstools.

Facebook: Gute Nachrichten gibt es diesmal von Facebook: Der Online-Riese will lokale Zeitungen und Nachrichtendienste in den USA unterstützen. Für insgesamt 100 Millionen US-Dollar sollen Werbeanzeigen gekauft werden, um vor allem angeschlagenen Printmedien zu helfen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder