Die Smalltalk-News des Tages

Schon wieder Donnerstag! Darauf erstmal einen Kaffee und die News des Tages:

SpaceX: Erstmals soll eine Raumkapsel des Raumfahrtunternehmens von Elon Musk Menschen zur ISS transportieren – allerdings keine russischen Kosmonaut*innen. Russland weigert sich aus Sicherheitsbedenken, da es bisher noch keinen Erstflug einer bemannten SpaceX-Kapsel gab und sie den Start als zu überhastet kritisieren.

Kurzvideos: Nicht Instagram, sondern ausgerechnet Youtube will eine Alternative zu TikTok schaffen. „Shorts“ soll keine eigene App, sondern eine neue Funktion innerhalb der Youtube-App werden, die sekundenlange Videos aufnimmt und abspielt. Starttermin: Ende dieses Jahres.

How to Hack: In Folge 72 spricht Tijen Onaran mit Alexandra Künne über Krisenmanagement. Alexandra ist Co-Gründerin des Essener Online-Lieferdienstes Pottsalat und erklärt, wie ihr junges Startup mit der Coronakrise umgeht.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder