Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Freitag, also kann man schon mal das Feierabend-Bier in den Kühlschrank packen. Hier kommen die News des Tages:

Zoom: Die Videocall-Anwendung Zoom wird stark für fehlenden Datenschutz kritisiert. So machte es etwa eine Sicherheitslücke möglich, sich unentdeckt die Linkedin-Daten von Konferenz-Teilnehmer*innen anzeigen zu lassen.

Nachhaltigkeit: Der Anteil von Ökostrom ist erstmalig in einem Quartal größer als der von herkömmlichen Energien. In den ersten drei Monaten des Jahres 2020 wurden 52 Prozent des verbrauchten Stroms in Deutschland mit Wind, Sonne, Wasserkraft und anderen erneuerbaren Energien erzeugt.

Bumble: Die Dating-App will Kleinunternehmer*innen durch die Coronakrise helfen. Unter dem Motto „Community unterstützt Community“ können Nutzer*innen in der App bis zum 12. April lokale Unternehmen nominieren, damit diese eine Soforthilfe von 5.000 Euro erhalten.

How to Fix It: In Folge 12 unseres Podcasts sprechen wir mit Markus Mutz über nachhaltige Lieferketten. Markus ist CEO von OpenSC und Direktor bei BCG Digital Ventures und erklärt, wie man illegale, umweltschädliche und unethische Produkte bei der Auswahl vermeiden kann.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder