Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Montag und wir starten in eine neue Woche der Homeoffice-Odyssee. Damit ihr trotzdem auf dem Laufenden bleibt, kommen hier die News des Tages:

Apple: Nachdem der Tech-Konzern bereits über 20 Mio. Atemmasken sammeln und an medizinische Einrichtungen übergeben konnte, stellt er nun selbst Face Shields her. Die erste Lieferung ging bereits an ein Krankenhaus in Santa Clara, Kalifornien. Jede Woche will man nun etwa eine Million Face Shields verschicken.

Google: Der Suchmaschinendienst hat Analysen veröffentlicht, die das Bewegungsverhalten von Menschen während der Coronakrise zeigen. Dafür wurden Daten aus dem Zeitraum vom 16. Februar bis 29. März miteinander verglichen. In Berlin gingen etwa 63 Prozent weniger Menschen in Parks als sonst. Andere Bereiche, die verglichen wurden sind „Einkaufszentren und Museen“ und „Arbeitsplätze und Wohngegenden“.

„Cards Against Humanity“: Das Spiel mit dem schwarzen Humor bringt eine Familienversion heraus. Eigentlich sollte sie erst im Herbst auf den Markt kommen. Doch aufgrund der anhaltenden Selbstisolation vieler Familien entschied sich das Unternehmen, den Fans schon jetzt eine Freude zu bereiten. Das Beste daran: Das Spiel gibt es for free und zum Ausdrucken.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder