Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Dienstag, der Mittwoch der kurzen Woche. Hier kommen die wichtigsten News des Tages:

Spanien: Um die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise gering zu halten, will die spanische Regierung „so bald wie möglich“ das bedingungslose Grundeinkommen einführen. Nach dem Ende der Krise soll das Grundeinkommen „für immer“ bestehen bleiben.

Irland: Weil die Ärzt*innen unter enormer Belastung stehen, will der irische Premierminister Leo Varadkar nun aushelfen. Varadkar hat vor seiner Zeit als Politiker sieben Jahre als Arzt gearbeitet und will in Zukunft eine Schicht pro Woche übernehmen, um Sprechstunden übers Telefon zu führen.

Homeoffice: Wer durchgehend im Homeoffice festsitzt, dürfte früher oder später das Büro voller Kolleg*innen vermissen. Einer Befragung von Vodafone im März zufolge gaben 40 Prozent der insgesamt 2000 Befragten an, das Plaudern mit den Kolleg*innen zu vermissen. Auch das gemeinsame Entwickeln von Ideen käme zu kurz.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder