Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Fröhlichen Dienstag. Wir haben das Osterwochenende in der Isolationsversion erfolgreich überstanden und bringen euch in den Lunch-News auf den neuesten Stand der Dinge:

Amazon: Während viele Unternehmen ihre Mitarbeiter*innen in Kurzarbeit schicken oder gar kündigen müssen, stockt Amazon fleißig auf. Die offenen 100.000 Stellen, die man vor etwa einem Monat suchte, wurden besetzt. Nun sucht der Onlinehändler erneut 75.000 Mitarbeiter*innen. Erst kürzlich wurde einem Mitarbeiter gekündigt, nachdem er gegen mangelnden Schutz vor Coronainfektionen demonstriert hat.

WikiLeaks: Der ehemalige Sprecher der Enthüllungsplattform, Daniel Domscheit-Berg, hat zusammen mit seiner Frau, der Bundestagsabgeordneten Anke Domscheit-Berg, den Verein havel:lab gegründet. Mithilfe von 3D-Druckern und Lasercuttern fertigen sie nun in Brandenburg Gesichtsvisiere an. Bis zum Osterwochenende sollen es bereits 12.000 Stück gewesen sein.

Tracking: Um die Verbreitung des Coronavirus besser verfolgen und nachvollziehen zu können, wollen Apple und Google den Behörden helfen. Dafür soll es Änderungen an der Software für mobile Endgeräte geben. Das Projekt soll Mitte Mai starten und erfordert den Download einer App.

Das könnte dich auch interessieren