Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Mittwoch. Die Woche erreicht ihren Höhepunkt und hier kommen die News des Tages:

CO2-Speicherung: Um den Klimawandel zu verlangsamen, versucht man in Island CO2 unter Tage zu binden. Dafür wird das Gas in eine 500 Meter tiefe Basaltschicht geleitet. Forscher*innen haben herausgefunden, dass nach nur zwei Jahren etwa 90 Prozent des Gases fest im Gestein gespeichert ist.

Hobby und Karriere: Die berühmte Work-Life-Balance ist nicht nur wichtig für die Psyche, sondern soll auch förderlich für die Karriere sein. Eine aktuelle Studie zeigt: Wer sein Hobby ernst nimmt, ist auch erfolgreicher im Job. Für die Studie wurden 270 Menschen fortlaufend über sieben Monate hinweg befragt.

Emojis: Aufgrund des Coronavirus verschiebt sich der Release neuer Emojis. Die „Unicode Standard Version 14.0“ soll nicht vor 2022 erscheinen. Hoffnungsschimmer: Die „Unicode 13.0“- Emojis sollen wie gewohnt noch dieses Jahr erscheinen. Darunter ein Ninja-Emoji und ein weinender Grinse-Emoji.

Das könnte dich auch interessieren