Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Freitag! Wir begeben uns auf die Zielgerade Richtung Wochenende mit den News des Tages:

KI-Contest: Der Eurovision Song Contest wurde abgesagt, aber der erste AI Song Contest findet trotzdem statt. Bei dem Online-Wettbewerb treten 13 Teams aus etwa Australien, den Niederlanden und Deutschland mit Songs gegeneinander an, die von einer Künstlichen Intelligenz stammen. Der beste Beitrag wird am 12. Mai gekürt.

Gesundheitsschutz: Amazon muss seine sechs Lager in Frankreich schließen. Grund dafür ist ein Gerichtsbeschluss, nach dem der Online-Händler nur noch Produkte des dringenden Bedarfs versenden darf. Der Vorwurf: Amazon kümmere sich nicht genug um die Gesundheit seiner Mitarbeiter*innen in Zeiten des Coronavirus.

How To Fix It: In Folge 13 unseres Podcasts sprechen wir mit Alex Melzer über die Verbreitung von Solarenergie. Alex ist Co-Founder von zolar, einem Berliner Startup, das seit 2016 Solaranlagen an Eigenheimbesitzer*innen vermittelt.

Das könnte dich auch interessieren