Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Neue Woche, neue Runde Homeoffice. Damit ihr beim Videocall nicht auf die Idee kommt, nostalgisch über das Büroleben zu schwadronieren, hier unsere Lunch-News:

Spendenaktion: Am Wochenende kamen Weltstars zum Benefizkonzert „One World: Together at Home“ von Global Citizen virtuell zusammen, um dem Gesundheitspersonal der Coronakrise zu danken. Es sangen unter anderem Mitorganisatorin Lady Gaga, Billie Eilish und Elton John. Insgesamt kam eine Spende von 35 Mio. Dollar zusammen, um die Arbeit der WHO zu unterstützen.

Startups: Die britische Regierung richtet einen Fonds mit insgesamt 300 Mio. Dollar ein, um Startups zu unterstützen, die sich noch im Anfangsstadium befinden. Es handelt sich dabei um Wandelanleihen, die später in Aktien umgewandelt werden können.

Gaming: Das Nintendo-Spiel „Animal Crossing: New Horizons“ erlebt derzeit einen krassen Hype. Spieler*innen können nun die Kunstsammlung des Getty Museums in die virtuelle Welt mittels QR-Codes importieren. Wer in Animal Crossing schon immer einen „echten“ Van Gogh, Rembrandt oder Monet haben wollte, there you go.

Das könnte dich auch interessieren