Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Fröhlichen Dienstag. Die Woche nimmt ihren Lauf und hier kommen die News des Tages:

Autonomes Fahren: Das Tech-Unternehmen Voyage erhält die Erlaubnis selbstfahrende Autos auf öffentlichen Straßen in Kalifornien zu testen. Zuvor war es dem Unternehmen lediglich gestattet, Passagier*innen auf privaten Straßen in Florida zu transportieren.

Facebook: Weil in den USA die Proteste gegen die Stay-At-Home-Verordnungen immer lauter werden, tritt Facebook nun für die Selbstisolation ein und will gegen entsprechende Posts und Veranstaltungen vorgehen. Es wurden bereits drei Events von der Website gelöscht, die gegen die Verordnung verstoßen haben sollen.

Tesla: Der Cybertruck hat im November für ordentlich aufsehen gesorgt. Nun gibt Elon Musk ein neues Feature des marstauglichen Fahrzeugs bekannt. Der Truck soll nicht nur Flüsse durchqueren können, sonder sogar in der Lage sein, für kurze Zeit zu schwimmen. Die ersten Auslieferungen des Cybertrucks sind für Ende 2021 geplant.

Das könnte dich auch interessieren