Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Na, ausgekatert? Damit ihr gewohnt informiert in die Woche starten könnt, kommen hier die News des Tages:

Homeoffice-Gesetz: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will das Recht auf Homeoffice gesetzlich verankern. Ein entsprechender Vorschlag soll bis Herbst 2020 vorgelegt werden. Auf Seiten der Arbeitgeber*innen gibt es jedoch Kritik. Was haltet ihr von dem Gesetz?

Solarenergie: 32.227 Megawatt Strom wurden vergangenen Montag in Deutschland durch Solaranlagen gewonnen. Das ist ein neuer Rekord, der auch auf die Coronakrise zurückzuführen sei: Durch eingeschränkten Verkehr und geschlossene Fabriken soll die Luftverschmutzung geringer sein, wodurch mehr Sonnenstrahlen die Anlagen erreichen können.

Videocall-Etikette: Im Videocall geht es manchmal drunter und drüber. Sämtliche Verhaltensregeln der Kolleg*innen sind wie weggeblasen. Deswegen gibt es hier zur Erinnerung an die guten alten Manieren eine Videocall-Etikette.

Das könnte dich auch interessieren