Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Damit ihr beim Video-Lunch nicht über den gewöhnlichen Homeoffice-Trott reden müsst, hier ein paar Gesprächsappetizer:

Corona-App: Am Wochenende beschloss die Regierung ein dezentrales Modell für die Tracing-App in Deutschland. Hierfür wurde den beiden Tech-Konzernen Telekom und SAP das Projektmanagement übertragen.

Instagram: Die Plattform hat eine neue Funktion gelauncht, die es Non-Profit-Organisationen möglich macht, via Livestream Spenden zu sammeln. Wer Geld spendet, bekommt im Gegenzug einen „Ich habe gespendet“-Sticker. Instagram möchte damit Spendenaufrufe interaktiver gestalten.

Netflix: Die Nutzerzahlen von Netflix erleben durch die Coronakrise einen Boom. Klar, dass da neue Inhalte trotz Homeoffice entstehen müssen. Das Unternehmen produziert deshalb eine Serie namens „Social Distance“ – und das komplett remote.

Das könnte dich auch interessieren