Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Donnerstag, aber morgen ist Feiertag, also sind heute Freitag-Feelings angesagt. Und hier kommen auch schon die News des Tages:

TikTok: Die Kurvideo-App hat die magische Grenze von zwei Milliarden Downloads überschritten. Allein in den letzten drei letzten Monaten wurde TikTok mehr als 315 Millionen Mal installiert – keine andere App ist jemals innerhalb eines einzigen Quartals derart rasant gewachsen. Die drei Länder mit den meisten Nutzer*innen sind Indien, China und die USA.

Übrigens: Business Punk ist auch bei TikTok!

Desinfektionsmittel: Eine neue Beschichtung namens MAP-1 soll Oberflächen wochenlang frei von Bakterien- und Viren halten. Forscher*innen aus Hong Kong hatten zehn Jahre an dem Mittel geforscht, jetzt soll es marktreif sein. Einmal eingesprüht, sollen Fahrstuhltasten, Einkaufswagengriffe oder Haltestangen 90 Tage lang geschützt sein – auch vor dem Coronavirus.

How to Hack: In Folge 76 spricht Tijen Onaran mit Kerstin Wagner über HR in Krisenzeiten. Kerstin Wagner ist seit 2012 Head of Talent Acquisition bei der Deutsche Bahn und kann spannende Insights und Hacks geben, wie man Krisenzeiten meistern kann.

Das könnte dich auch interessieren