Podcast How to Hack #74: Juliane Eller über Unternehmensnachfolge

How to Hack #74: Juliane Eller über Unternehmensnachfolge

In unserem Podcast „How to Hack“ verraten erfolgreiche Gründer*innen, Macher*innen, Kreative ihre persönlichen Tipps und Hacks fürs Arbeitsleben. Denn bei Business Punk bekommt ihr nicht nur Blabla, sondern handfeste Learnings.

In Folge 74 spricht Tijen Onaran mit Juliane Eller über Unternehmensnachfolge. Juliane sammelte schon früh Erfahrungen in verschiedenen Weingütern, bevor sie nach ihrem erfolgreichen Studium des Weinbaus und der Önologie an der renommierten Hochschule Geisenheim schließlich ihre eigene Wein-Marke „JUWEL“-Weine gründete und in das Familienunternehmen einstieg. Dort krempelte sie die Produktion auf Nachhaltigkeit und Handarbeit um.

Außerdem hat Juliane gemeinsam mit Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer eine Weinmarke namens „Drei Freunde“ gegründet, für die sie einen Rosé, einen Riesling und einen Grauburgunder entwickelt hat. Wie es ist, etwas Neues aufzubauen und dennoch alte Traditionen zu pflegen, erzählt sie im Gespräch.

Hier findet ihr auch die restlichen Folgen zum Thema ProduktivitätKreativität oder Karriere.

Und auch auf Audio Now, iTunes oder Deezer.

Das könnte dich auch interessieren

Dilek Gürsoy: „Wenn Mama 8 Stunden am Fließband stehen konnte, kann ich das auch am OP-Tisch“ Female Entrepreneurship
Dilek Gürsoy: „Wenn Mama 8 Stunden am Fließband stehen konnte, kann ich das auch am OP-Tisch“
Magdalena Rogl: Wie uns Emotionen am Arbeitsplatz erfolgreicher machen Podcast
Magdalena Rogl: Wie uns Emotionen am Arbeitsplatz erfolgreicher machen
„Barbie“: Wie Mattel ein großer Marketing-Coup gelungen ist Life & Style
„Barbie“: Wie Mattel ein großer Marketing-Coup gelungen ist
Annahita Esmailzadeh: „Soziale Mobilität ist in Deutschland schwierig“ Leadership & Karriere
Annahita Esmailzadeh: „Soziale Mobilität ist in Deutschland schwierig“