Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Wir haben die Montagsmüdigkeit abgelegt und starten frisch und motiviert in den neuen Tag. Hier kommen für euch die News des Tages:

Tesla: Im Streit mit den Behörden um die Einschränkungen durch das Coronavirus ging Elon Musk nun einen Schritt weiter und nimmt den Betrieb im Tesla-Hauptwerk in Kalifornien wieder auf. Zuvor hatte er gedroht, die Produktionsstätte in die US-Bundesstaaten Texas oder Nevada zu verlegen, sollten die Einschränkungen nicht gelockert werden. „Wenn jemand festgenommen wird, bitte ich, dass nur ich es bin“, schrieb Elon Musk auf Twitter.

Twitter: Um Falschinformationen über Covid-19 Paroli zu bieten, will Twitter nun Fake-News mit einem entsprechenden Label versehen und so Nutzer*innen vor dem Inhalt warnen. Das Label enthält gleichzeitig einen Link zu einer externen Seite, die über das Virus aufklärt.

Tipps für Abstand im Büro: Allmählich kehren die ersten Kolleg*innen zurück ins Office. Damit auch dort der nötige Abstand eingehalten werden kann, gibt es hier fünf Tipps.

Das könnte dich auch interessieren