Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Freitag, Endspurt ins Wochenende. Damit ihr beim Lunch noch mal so richtig mit Wissen punkten könnt, kommen hier die News des Tages:

Oatly: Der Lebensmittelproduzent setzt bei der Auslieferung seiner Waren in Schweden nun auf Elektro-LKWs. Ab Oktober sollen so neun von zehn Fahrten erledigt werden. Damit will Oatly seinen CO2-Fußabdruck um 430 Tonnen pro Jahr verringern.

Solarpflicht: In Baden-Württemberg gilt ab 2022 eine Photovoltaikpflicht für Neubauten. Was zunächst nur für Gewerbe-Immobilien gilt, soll auch für Wohnhäuser folgen. Tübingen war als erste Stadt bundesweiter Vorreiter einer Solarpflicht. Auch Hamburg will ab 2023 folgen.

How to Fix It: In Folge 15 unseres Podcasts sprechen wir mit Christian Schiller über das Thema Kunststoffrecycling. Christian Schiller ist Co-Gründer und CEO von Cirplus. Das Hamburger Startup digitalisiert den Handel mit Rezyklat, um Plastik aus der Umwelt zu verbannen. Mit ihm reden wir über die Herausforderungen und Chancen die das Thema Kunststoffrecycling mit sich bringt.

Das könnte dich auch interessieren