Die Smalltalk-News des Tages

Eigentlich ist heute Mittwoch, aber morgen ist ein Feiertag, also ist heute gefühlt schon Freitag. Weniger verwirrend sind die News des Tages:

Facebook-Shopping: Facebook will eine neue Funktion namens „Shops“ auf Facebook und Instagram integrieren. Händler*innen sollen auf beiden Plattformen direkt ihre Produkte verkaufen können – auch via Livestream. Deutschland gehöre laut Mark Zuckerberg zu einem der ersten Länder, in dem das Feature starten soll.

Chancenverwertung: Falls man sich dagegen entscheidet, einen Job zuzusagen oder ein Projekt anzunehmen, darf man das nicht negativ als „verpasste Chance“ wahrnehmen. Jede Absage macht schließlich Platz für neue Möglichkeiten, die man sonst nicht gehabt hätte. Stay positive!

Plastikfreie Flaschen: Die Big-Player Coca-Cola, Danone und Carlsberg unterstützen das niederländische Startup Avantium. Dessen Ziel: Plastikfreie Flaschen herstellen, die vollständig recycelt werden können. Die Flaschen aus pflanzlichem Kunststoff könnten 2023 in den Supermarktregalen stehen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder