Die Smalltalk-News des Tages

Kaffeetassen hoch: Wer denkt auch schon den ganzen Vormittag heute wäre Montag? Für den routinierten Start in die kurze Woche kommen hier unsere News des Tages:

Blackout Tuesday: Die Musikindustrie setzt heute mit dem Blackout Tuesday ein Zeichen gegen rassistische Polizeigewalt. Anlass sind die Proteste um den Tod von George Floyd. Spotify fügt deswegen ausgewählten Playlists Schweigemomente hinzu und fördert Songs und Podcasts dunkelhäutiger Kunstschaffender.

Nachhaltigkeit: Die Unternehmen Adidas und Allbirds wollen gemeinsam den umweltfreundlichsten Schuh produzieren, den es bisher gegeben hat. Der Sneaker soll bei seiner Produktion nur zwei Kilo Kohlenstoff produzieren. Bisherige Werte im Schuh-Biz belaufen sich auf 12,5 Kilo. Der Sneaker soll nächstes Jahr gelauncht werden.

Mittagspause: Auch wenn die To-Do-Liste ellenlang ist – Pause muss sein. Oftmals wird sie jedoch nicht genutzt, um effektiv abzuschalten. Hier kommen fünf häufige Fehler, die man während der Mittagspause macht und wie man sie vermeiden kann.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder