Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Bergfest! Darauf kann man sich zum Lunch schon mal eine Spezi reinstellen und mit Kolleg*innen über diese News sprechen:

Microsoft: Arbeitskräfte forderten in einer Mail an CEO Satya Nadella, dass das Unternehmen aufgrund von Polizeigewalt Verträge mit dem Seattle Police Department kündigen soll. Zudem solle sich Microsoft gegen den Einsatz von Tränengas, Blendgranaten und Gummigeschossen bei friedlichen Demonstrationen aussprechen und die „Black Lives Matter“-Bewegung mit Spenden unterstützen.

Twitter: Was passiert, wenn man sich auf Twitter eins zu eins wie Präsident Donald Trump äußert? Dieser Frage ging User @SuspendThePres nach. Dafür kopierte der Betreiber Tweets von Trump und postete sie auf seinem eigenem Account. Das Ergebnis: @SuspendThePres wurde nach nur drei Tagen zum ersten Mal gesperrt. Aktuell ist der Account jedoch wieder freigegeben.

Präsentation: Einen guten Vortrag zu halten, ist schon Herausforderung genug. Über Videocall ist die Aufgabe Next Level. Hier kommen hilfreiche Tipps, damit ihr diese Challenge bravourös meistert.

Das könnte dich auch interessieren