Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Donnerstag, kleiner Freitag, bald wieder Wochenende. Für noch mehr Optimismus sorgen die News des Tages:

Billigflieger-Stopp: Österreich will aus ökologischen Gründen einen Mindestflugpreis von rund 40 Euro einführen. In diesem Preis sollen alle Gebühren, Steuern und Abgaben enthalten sein. Für Kurzstreckenflüge unter 350 Kilometern kommt nochmal eine Abgabe von 30 Euro drauf.

Twitter-Retweets: Der Kurznachrichtendienst will verhindern, dass sich Fake News verbreiten. Also testet Twitter ein neues Feature, das vor Retweets von Artikeln eine Aufforderung anzeigt, erstmal auf den Artikel zu gehen und ihn zu lesen. Simpel, aber hoffentlich effektiv.

How to Hack: In Folge 82 spricht Tijen Onaran mit Laura Gehlhaar über das sehr wichtige Thema Inklusion. Laura Gehlhaar publiziert vor allem über ihr Leben als Mensch im Rollstuhl und setzt sich für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderungen in der deutschen Gesellschaft ein.

Das könnte dich auch interessieren