Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Schönen Freitag allerseits! Wisst ihr, wie der Kaffee heute noch ein bisschen besser schmeckt? Wenn man dazu die News des Tages liest:

Kohleausstieg: In Großbritannien stehen seit zwei Monaten alle Kohlekraftwerke still – und es funktioniert. Ein Drittel der zur Stromversorgung benötigten Energie kommt aus Gas-Kraftwerken, immerhin schon ein Viertel aus Windkraftparks und ein Fünftel aus Kernkraftwerken.

#HilfDeinemKino: Die Aktion #HilfDeinemKino war erfolgreicher, als die Initiator*innen Weischer-Cinema erhofft hatten. Für die Rettung der Programmkinos wurden insgesamt 300.000 Euro eingesammelt. Wann die Kinos endlich wieder aufmachen? Geplant ist Anfang Juli.

Propaganda: Twitter hat mehr als 170.000 Accounts gelöscht, weil sie nur Propaganda für die chinesische Regierung betrieben haben sollen. Viele davon hätten Fehlinformationen verbreitet oder seien schlicht Bots, die regierungsfreundliche Tweets faven oder retweeten.

How to Fix It: In Folge 17 unseres Podcasts sprechen wir mit Wolfram Gstrein über Green Chemistry. Die chemische Industrie hat ungenutzte Potenziale, die bereits bei der Planung von Anlagen berücksichtigt werden sollten. Dabei ist der Begriff „Grüne Chemie“ weit mehr als Zukunftsmusik, denn Nachhaltigkeit in der Chemieindustrie ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Das könnte dich auch interessieren