Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Montag und das heißt, volle Kraft voraus in die neue KW. Damit ihr beim Lunch nicht nur kulinarisch bestens versorgt seid, kommen hier unsere News des Tages:

Mobilität: London setzt bei der Fortbewegung in Coronazeiten auf das Konzept von „active travel“. Radfahren und Zufußgehen werden durch die Stadt gefördert. Dafür wurden extra Streetspace-Zonen geschaffen. Das nachhaltige Konzept soll auch nach Corona bestehen bleiben.

Vorstellungsgespräch: Bullshit-Bingo steht auch in der Arbeitswelt hoch im Kurs. Floskel-Schleuder Nummer eins: das Vorstellungsgespräch. Hier kommen Phrasen, die einigen bekannt vorkommen dürften. Welche ist euer Favorit?

Hasskriminalität: Hate Speech ist ein Teil der Internetkultur. Kommende Woche stimmt der Bundestag über ein neues Gesetz zur Eindämmung von Hass und Hetze im Netz ab. Über den Entwurf ist man sich einig. Es gibt jedoch auch allerdings Kritik.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder