Die Smalltalk-News des Tages

Donnerstag, bald geht’s auf die Abfahrt Richtung Wochenende. Um die Zeit bis dahin zu verkürzen, kommen hier die News des Tages:

Strom aus Pflanzen: Klingt wie Scifi, soll aber laut Forscher*innen aus Tel Aviv möglich sein: Strom aus Pflanzen gewinnen. Dafür wurde Algen ein Enzym eingesetzt, woraufhin die Pflanzen den sauberen Energieträger Wasserstoff produzierten. Das große Aber: Die Forscher*innen schätzen, dass man erst in 20 Jahren Pflanzen tatsächlich zur Stromerzeugung nutzen können wird.

Corona-Warn-App: Dürfen Arbeitgeber*innen von ihren Angestellten verlangen, dass sie sich die Corona-App runterladen? Nein, das wäre ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Anders sieht es bei Diensthandys aus. Hier kann man die Installation schon vorschreiben. Das allein nutzt jedoch wenig.

How to Hack: In Folge 83 spricht Tijen Onaran mit Vian Feldhusen über das Thema Investment. Vian ist Vollblut-Unternehmerin und Visionärin mit Fokus auf Mindfulness und Female Empowerment. Bei ihrer Arbeit mit Kolleg*innen, Kund*innen und sich selbst, interessiert sich Vian nicht nur für Know-how, sondern vor allem für das Know-why. Was genau damit gemeint ist, hört ihr in der Folge.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder