Die Smalltalk-News des Tages

Na bitte, die Woche ist fast geschafft. Vielleicht geht ihr heute zur Feier des Tages mal mit den Kolleg*innen lunchen? Hier kommt der Gesprächsstoff:

Facebook vs. Trump: Facebook hat Wahlkampfanzeigen des US-Präsidenten Donald Trump gelöscht. Sein Team hatte mit einem umgedrehten roten Dreieck vor linksradikalen Gruppen gewarnt. Facebook löschte die Posts, weil dieses Symbol in den NS-Konzentrationslagern zur Kennzeichnung politischer Gefangener benutzt wurde.

Bad Habits: Egal, ob im Umgang mit Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen oder auch im Freundeskreis – manche Marotten sollte man einfach lassen. Erster Schritt: reflektieren, dass man beispielsweise ständig das Handy checkt oder nur im Business-Denglisch faselt. Zweiter Schritt: daran arbeiten.

Corona-Warn-App: Nach zwei Tagen haben sich bereits über acht Millionen Menschen die Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts runtergeladen. Aber wie viele Deutsche besitzen überhaupt ein so aktuelles Smartphone, dass die App darauf laufen kann? Die FAZ hat nachgerechnet: Potenziell könnten 49,8 bis 50,7 Millionen Menschen die App nutzen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder