Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Neue Woche, neues Glück. Damit ihr also einen gelungen Start habt, haben wir für euch hier die News des Tages.

KI: Einem Team von Forschern ist es gelungen, aus extrem verpixelten Fotos gestochen scharfe Porträtaufnahmen zu machen. Doch die Technik taugt nicht, um verschwommene Bilder von Überwachungskameras nachträglich zu schärfen.

Lügen im Office: Der Volksmund sagt ja bekanntlich „Lügen haben kurze Beine“. Dennoch lügt jeder Mensch im Schnitt rund 200 Mal am Tag – auch und gerade im Job. Wie viel Geflunker ist gut für uns – und wann wird es gefährlich? Das fragen die Kolleg*innen von T3N.

Future of Work: Unternehmen, die sich schnell vom „Business as usual“ entfernen und neue Praktiken einführen, um ihre Mitarbeiter anzuziehen und zu halten, haben die Nase vorn. Fast Company hat vier Punkte zusammengeschrieben, die euer Unternehmen tun kann, um für die Zukunft der Arbeit bereit zu sein.

Das könnte dich auch interessieren