Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Sommer, heute ist Mittwoch, gleich ist Lunch-Time und hier kommen die News des Tages:

Blueleaks: Das als „alternatives Wikileaks“ bekannte Kollektiv Distributed Denial of Secrets (DDoS) hat 269 Gigabyte US-Polizeidaten veröffentlicht. Die Sammlung umfasst Dokumente der letzten 24 Jahre bis zum Juni 2020 und beinhaltet auch Mails, Telefonnummern und Kontoverbindungen verdächtigter Personen. Kritiker*innen fürchten, dass dadurch Informant*innen und verdeckte Ermittler*innen gefährdet werden.

Bewerbungsfragen: Gut zu wissen, sowohl für Bewerber*innen als auch Personaler*innen: welche Fragen im Bewerbungsgespräch nicht klargehen. Das geht von intimen Fragen wie denen nach der Sexualität, ethnischen Herkunft oder den Berufen der Eltern bis scheinbar oberflächlichen Fragen nach der aktuellen Gesundheit oder einer Parteizugehörigkeit.

Nirvana: Kurt Cobains Elektro-Akustikgitarre wurde für 6,01 Millionen Dollar versteigert. Das Instrument kam beim legendären „MTV Unplugged“-Konzert von 1993 zum Einsatz.  Höchstbietender war Peter Freedman, Chef des Mikrofonherstellers Røde. Er will die Gitarre öffentlich ausstellen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder