Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Freitag und ihr habt mit euren Kolleg*innen schon ausführlich über eure Wochenendpläne gequasselt? Dann kommt hier neuer Input für den Lunch:

Grimme Online Awards: Die Preise für besonders gute Online-Angebote wurden vergeben. Der Podcast „Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten“ vom NDR wurde gleich zwei Mal ausgezeichnet: sowohl von der Jury als auch vom Publikum. In der Kategorie „Spezial“ gewann Rezos Video „Die Zerstörung der CDU“.

Plastik-Pandemie: Im Zuge der Coronakrise hat die Produktion von Plastik drastisch zugenommen. In den USA werden seit Beginn der Krise 250 bis 300 Prozent mehr Einwegkunststoffe verbraucht – vor allem für Einwegmasken, Schutzvisiere und Handschuhe. Zudem erlebten Essenslieferdienste und der E-Commerce einen Boom. In beiden Bereichen wird oftmals schwer recycelbares Plastik verwendet.

How To Fix It: In Folge 18 unseres Podcasts sprechen wir mit Laure Berment über das Thema Lebensmittelabfallreduzierung. Seit 2019 leitet Laure nun mit vollem Elan das deutsche Too Good To Go-Team. Die Foodsharing-App vermittelt überschüssige Lebensmittel in Überraschungstüten zum kleinen Preis. Wie sie das machen und wie erfolgreich das Konzept ist, erklärt Laure in der aktuellen Folge.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder