Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Freitag und ihr habt mit euren Kolleg*innen schon ausführlich über eure Wochenendpläne gequasselt? Dann kommt hier neuer Input für den Lunch:

Grimme Online Awards: Die Preise für besonders gute Online-Angebote wurden vergeben. Der Podcast „Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten“ vom NDR wurde gleich zwei Mal ausgezeichnet: sowohl von der Jury als auch vom Publikum. In der Kategorie „Spezial“ gewann Rezos Video „Die Zerstörung der CDU“.

Plastik-Pandemie: Im Zuge der Coronakrise hat die Produktion von Plastik drastisch zugenommen. In den USA werden seit Beginn der Krise 250 bis 300 Prozent mehr Einwegkunststoffe verbraucht – vor allem für Einwegmasken, Schutzvisiere und Handschuhe. Zudem erlebten Essenslieferdienste und der E-Commerce einen Boom. In beiden Bereichen wird oftmals schwer recycelbares Plastik verwendet.

How To Fix It: In Folge 18 unseres Podcasts sprechen wir mit Laure Berment über das Thema Lebensmittelabfallreduzierung. Seit 2019 leitet Laure nun mit vollem Elan das deutsche Too Good To Go-Team. Die Foodsharing-App vermittelt überschüssige Lebensmittel in Überraschungstüten zum kleinen Preis. Wie sie das machen und wie erfolgreich das Konzept ist, erklärt Laure in der aktuellen Folge.

Das könnte dich auch interessieren