Die Smalltalk-News des Tages

Fröhlichen Dienstag allerseits! Zur Feier dieses außergewöhnlichen Tages präsentieren wir euch hiermit die Lunch News:

Frauenquote: In den Vorständen der 188 größten börsennotierten deutschen Unternehmen haben zu 90 Prozent Männer das Sagen. Weil viele der Unternehmen das auch in Zukunft nicht ändern werden, will Franziska Giffey (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) mit spürbaren Sanktionen drohen. Wie es anders gehen könnte: Eine 2016 eingeführte Frauenquote für Aufsichtsräte hatte dafür gesorgt, dass heute die Räte in den 188 Unternehmen fast zum Drittel mit Frauen besetzt sind.

Produktivität: Zuhause arbeiten hat einen Nachteil: Selbstdisziplin. Wenn keine Kolleg*innen neben euch sitzen, ist der ablenkende Tab eben schneller aufgemacht. Damit ihr trotz Homeoffice produktiv bleibt, hat Capital.de fünf Tools rausgesucht, die euch dabei helfen.

Facebook VR: Facebook hat einen Prototypen einer VR-Brille gezeigt. Das nur neun Millimeter dünne Design kommt wesentlich schlanker als die bisherigen Oculus-Brillen daher und sieht im Grunde aus wie eine etwas größere Sonnenbrille. Großer Dämpfer: Die Brille ist noch Jahre davon entfernt, in Serie zu gehen und eher als Experiment zu verstehen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder