Die Smalltalk-News des Tages

Die Temperaturen steigen, die Büros leeren sich: Bei einigen könnte bereits ein kleines Sommerloch aufkommen. Damit ihr trotzdem Gesprächsstoff habt, haben wir hier ein paar spannende Themen:

Cashflow: Der Tesla-Chef Elon Musk soll im Jahr 2019 mit 600 Millionen Dollar mit Abstand der bestverdienende CEO der Welt gewesen sein. Dabei verdiente Musk rund 4,5-mal soviel wie Apple-Chef Tim Cook auf Platz zwei. Auf Platz drei folgt Tom Rutledge. Die ganze Liste gibt es auf Bloomberg.

Purpose: Unternehmen kommen heute nicht mehr an der Frage vorbei, warum es sie überhaupt gibt. Die Suche nach dem Sinn bringt neue Arbeitsformen hervor. Denn: Werte und Wege sind genauso wichtig wie das Produkt oder der Service eines Unternehmens.

Entspannt einkaufen: In Japan gibt es für Senioren*innen jetzt langsame Kassen, um Schlangen mit genervten Kunden zu vermeiden. Dazu wurde nun begonnen, während bestimmter Zeiten an einer Kasse alte Menschen und solche mit Behinderung mit Vorrang zu bedienen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder